Weinsheim

Unfall nach Sekundenschlaf bei Weinsheim: Fahrer leicht verletzt

Auf der B41 bei Weinsheim ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Auf der B41 bei Weinsheim ist es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Foto: Polizei Bad Kreuznach

Am Dienstagmittag gegen 15.30 Uhr befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die B41 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Kurz nach der Anschlussstelle Sponheim, Gemarkung Weinsheim, fiel er nach eigenen Angaben in einen Sekundenschlaf und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Anzeige

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam nach circa 250 Metern auf einem Feld zum Stehen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Fahrer des Pkw wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die rechte Fahrspur der B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach für circa 45 Minuten gesperrt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. red