Plus
Kreis Birkenfeld

„Sabine“ wütete im Kreis Birkenfeld nicht so schlimm: Sturmtief sorgte für umgestürzte Bäume, Straßensperrungen und Zugausfälle

Von Axel Munsteiner
Glücklichweise kein gravierender Schaden entstand, als am Montag in der Obersteiner Jahnstraße ein Baum auf ein Haus kippte.
Glücklichweise kein gravierender Schaden entstand, als am Montag in der Obersteiner Jahnstraße ein Baum auf ein Haus kippte. Foto: Hosser

Obwohl das Orkantief „Sabine“ in der Nacht zum Montag den Nationalparkkreis Birkenfeld traf, waren dessen Auswirkungen nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet. Es gab keinerlei Personenschäden im Kreis selbst – allerdings wurde ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Birkenfelder Land bei einem Unfall am Montagmorgen auf der B 327 zwischen Malborn und Hermeskeil leicht verletzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wohl wegen der Sturmböen kam er von der Straße ab, das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. In der Idar-Obersteiner Jahnstraße kippte ein Baum um und fiel auf ein daneben stehendes Haus. Dabei entstand nach erstem Eindruck kein größerer Schaden, verletzt wurde niemand. Außerdem fielen auf der Nahestrecke mehrere Zugverbindungen der Vlexx ...