Plus
Birkenfeld/Börfink

Ein Bier für den Nationalpark

Wenn über Pfingsten der Nationalpark Hunsrück-Hochwald mit einer dreitägigen Festveranstaltung feierlich eröffnet wird, dürfen kulinarische Genüsse nicht fehlen. Das dachte sich auch VG-Bürgermeister Bernhard Alscher, als er den Diplom-Braumeister Holger Schmidt ansprach und anregte, er könne doch zur Eröffnung ein ganz spezielles Bier ansetzen. Das Ergebnis können Freunde des Gerstensafts am Sonntag, 24. Mai, in Börfink probieren: ein speziell für diesen Anlass gebrautes Kellerbier.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Holger Schmidts Geschichte ist schnell erzählt: Schmidt stammt aus Hoppstädten-Weiersbach, absolvierte 1986 in Bierkenfeld sein Abitur. Während eines eineinhalbjährigen Praktikums in der Kirner Privatbrauerei lernte er das Brauerhandwerk kennen. Nach dem Studium an der TU München arbeitete Schmidt zunächst in einer kleinen Gasthausbrauerei, wo sich seine ...