Plus
Neuwied

Neuwieder Bienenhaus ist so gut wie Geschichte: Ermittlungen gegen den Imker laufen

Von Hilko Röttgers
Nur noch Steine und Staub sind am Donnerstagnachmittag vom Neuwieder Bienenhaus übrig. Die Stadtverwaltung rechnet damit, dass die Abrissarbeiten oberhalb von Segendorf noch an diesem Freitag abgeschlossen werden können. Foto: Jörg Niebergall
Nur noch Steine und Staub sind am Donnerstagnachmittag vom Neuwieder Bienenhaus übrig. Die Stadtverwaltung rechnet damit, dass die Abrissarbeiten oberhalb von Segendorf noch an diesem Freitag abgeschlossen werden können. Foto: Jörg Niebergall

Der Abriss des Neuwieder Bienenhauses an der Monreposstraße oberhalb von Segendorf ist so gut wie abgeschlossen. Nachdem es am Dienstag, dem ersten Tag der Abrissarbeiten, noch zu einem Zwischenfall gekommen war, seien die Arbeiten am Mittwoch und Donnerstag ohne Störungen abgelaufen, sagt Erhard Jung, Pressesprecher der Stadt Neuwied. Der besagte Zwischenfall vom Dienstag beschäftigt hingegen weiterhin die Polizei.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie ermittelt wegen tätlichen Angriffs und versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den Eigentümer des Bienenhauses. Der Mann wird beschuldigt, mehrere Bienenstöcke nahe dem Bienenhaus geöffnet und Tausende Bienen in Richtung der Bauleute und einiger Mitarbeiter der Neuwieder Stadtverwaltung gescheucht zu haben, die wegen der Abrissarbeiten am Ort waren. Dabei wurden sowohl ...