Plus
Bad Hönningen

Für Kinder, die Kirche und den Sport engagiert: Drei neue Träger der Ehrennadel des Landes im Kreis Neuwied

Von Yvonne Stock
Landrat Achim Hallerbach (links) betonte, dass die Ehefrauen von Ewald Schneider (2. von links), Johann Wallner (3. von links) und Bernd Franzmann (4. von links) aufgrund deren ehrenamtlichen Engagements oft auf sie verzichten mussten und müssen. Foto: Yvonne Stock
Landrat Achim Hallerbach (links) betonte, dass die Ehefrauen von Ewald Schneider (2. von links), Johann Wallner (3. von links) und Bernd Franzmann (4. von links) aufgrund deren ehrenamtlichen Engagements oft auf sie verzichten mussten und müssen. Foto: Yvonne Stock

Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus als hätten die drei Männer viel gemeinsam. Der eine hat sich für todkranke Kinder eingesetzt, der zweite für den Tennisclub (TC) Neuwied und der dritte ist gleich in mehreren Gremien aktiv, unter anderem als Krippenbauer in Rheinbrohl. Gemeinsam haben die drei Männer, dass sie für ihr langjähriges ehrenamtlichen Engagement jetzt mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die Rheinbrohler ist Ewald Schneider ein „Hergelaufener“ – kommt er doch aus Ariendorf. Dort war er schon Mitglied bei den Junggesellen, erzählt er im RZ-Gespräch, und so packte er auch bei einem Fest der Rheinbrohler Junggesellen direkt mit an. Später wurde er an der Theke bequatscht, sich auch bei ...