Plus
Neuwied

66 Minuten: Mit viel Herzblut zum Publikumsliebling

Von Ulf Steffenfauseweh
Luisa Kranz war die erste Auszubildende von „66 Minuten“. Da sie 2019 zur stellvertretenden Chamäleon-Vorsitzenden gewählt wurde, war sie zwischenzeitlich Lehrling und Chef von Oliver Grabus zugleich.
Luisa Kranz war die erste Auszubildende von „66 Minuten“. Da sie 2019 zur stellvertretenden Chamäleon-Vorsitzenden gewählt wurde, war sie zwischenzeitlich Lehrling und Chef von Oliver Grabus zugleich. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Der Zoo, die Eishalle, das Schlosstheater, die Deichwelle: Bei den sogenannten weichen Standortfaktoren ist Neuwied Spitze. Kaum eine Stadt mit 65.000 Einwohnern kann so viele Freizeitangebote bieten. Fast unbemerkt ist in den vergangenen fünf Jahren ein weiteres dazu gekommen. Und das hat sich zum absoluten Publikumsliebling gemausert: „66 Minuten“, das Escape-Game oder – wie die Veranstalter selbst lieber sagen: „Theater Adventure“ – des Vereins Chamäleon.

Lesezeit: 4 Minuten
Neuster Meilenstein: „Tripadvisor“ hat „66 Minuten“ den „Travellers' Choice Award – Best of the Best“ verliehen. Es ist die höchste Auszeichnung, die die Internetplattform vergibt, und bedeutet nichts anderes, als dass sich die Nutzer bei ihren Kommentaren nahezu überschlagen. 405 Spieler haben mittlerweile ihre Meinung abgegeben, 397 verliehen die Bestnote: ...