Plus
Neuwied

Online-Escape-Room im Test: Warum leuchten die Reagenzgläser?

Von Markus Kilian
Übers Internet entführt uns das Team des Neuwieder Ensembles von „66 Minuten“ in ihren virtuellen Escape-Room, der unter anderem mit leuchtenden Reagenzgläsern aufwartet.
Übers Internet entführt uns das Team des Neuwieder Ensembles von „66 Minuten“ in ihren virtuellen Escape-Room, der unter anderem mit leuchtenden Reagenzgläsern aufwartet. Foto: Markus Kilian

Vorsichtig dreht Agentin Sarah die letzte Sicherung in den Sicherungskasten ein. Gebannt verfolgen wir durch ihre Augen, was nun passiert. Klick! Dann wird plötzlich alles dunkel, für einen Moment können wir gar nichts mehr sehen. Aber Moment – plötzlich dringen leuchtende Farben von rechts in unser Blickfeld. Wo kommen die nur her?

Lesezeit: 3 Minuten
Wir machen uns auf den Weg, folgen mit bedachten Schritten dem bunten Blinken, bis wir seinen Ursprung gefunden haben: Aus Elvira Honsbergs Küchenfenster schimmert es in verschiedenen Farben. Ist ihre Reihenfolge Zufall oder ergibt sich daraus möglicherweise ein Rhythmus? Vielleicht ein neuer Code, der uns irgendwie ins Innere der Wohnung ...