Plus
Birken-Honigsessen/Region

Taten trotz Bewährung: Morsbacher wird wegen Betrug und Einbruch verurteilt

Von Leif Kubik
Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Er stand schon unter Bewährung, trotzdem beging er weiter Straftaten, betrog unter anderem eine 87-Jährige um Geld. Dafür bekam ein 42-Jähriger jetzt vom Landgericht Bonn eine Haftstrafe. Zwei Taten im Kreis Altenkirchen konnten die Juristen dem Mann aber nicht nachweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Vermutung bleibt, dass er es gewesen sein könnte“, sagte die Vorsitzende Richterin Birgit Preuß in ihrer Urteilsbegründung: Die Richter der Dritten Großen Strafkammer am Bonner Landgericht haben am Freitagmittag einen 42-jährigen Mann aus Morsbach wegen Beihilfe zum Wohnungseinbruchdiebstahl in einem, wegen Betrugs in zwei sowie wegen versuchten Betrugs in ...