Plus
Kreis Altenkirchen

KG-Präsident Karlheinz Fels: „Mein Kostüm ist seit 49 Jahren die Elferratsuniform“

Karlheinz Fels ist Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der KG Altenkirchen.
Karlheinz Fels ist Gründungsmitglied und Ehrenpräsident der KG Altenkirchen. Foto: KG Altenkirchen

Seit 1972 besteht die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen – und genau so lange ist Karlheinz Fels als organisierter Jeck aktiv. Mittlerweile ist der Ur-Altenkirchener Ehrenpräsident der KG und stellt als Zugleiter den geordneten Ablauf des Rosenmontagszug sicher. Zum Ausfall der diesjährigen Session beantwortet Karlheinz Fels den Fragebogen der RZ.

Lesezeit: 2 Minuten
Normalerweise wäre jetzt die heiße Phase des Karnevals – doch Corona funkt dazwischen. Was vermissen Sie am meisten? Das Zusammentreffen mit karnevalistischen Freunden und Vereinen aus Nah und Fern! Dem Publikum, welches Prunksitzungen, Karnevalspartys, Kinderkarneval und große Umzügen besucht, den Spaß an der Freud vermitteln, weiterhin der Besuch von Altenheimen und ...