Plus
Kreis Altenkirchen

Zwei Wehbacher Karnevalisten im Jeckdown: „Wir spenden an Kindertagesstätten und an die Grundschule“

Jonas Baldus (links) und Michael Link vor verschlossener Tür. Dass es dieses Jahr keine Rathausstürmung geben wird, war schon lange klar.
Jonas Baldus (links) und Michael Link vor verschlossener Tür. Dass es dieses Jahr keine Rathausstürmung geben wird, war schon lange klar. Foto: privat

Michael Link ist seit 2009 Vorsitzender des KVW – und das mit viel Herzblut. Beruflich arbeitet er als Notfallsanitäter. Seine freie Zeit widmet er dem Karneval und der Feuerwehr Wehbach. Jonas Baldus ist seit 2019 zweiter Vorsitzender. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und betreibt als Koch seit 2018 das Hotel-Restaurant „Landgasthof Hüttenschenke“ in Wehbach. Gemeinsam haben Link und Baldus für unsere Serie „Jeckdown“ unseren Fragebogen zum Umgang mit der ausgefallenen Session beantwortet.

Lesezeit: 3 Minuten
Normalerweise wäre jetzt die heiße Karnevalsphase – doch Corona funkt dazwischen. Was vermissen Sie am meisten? Nette Kontakte, Begegnungen und Momente untereinander und miteinander, sich gegenseitig aufs Korn nehmen, den Alltag mal ausblenden. Vor allem werden die vielen kreativen Ideen der Gruppen vermisst, die sich in jedem Jahr viel Arbeit machen, ...