Plus
Kreis Mayen-Koblenz

Zweites Türchen im RZ-Adventskalender: Wo steht der perfekte Weihnachtsbaum?

Von Elvira Bell
Die RZ hat sich mit Revierleiter Peter Göke im Weihnachtsbaumgatter in Mayen-Kürrenberg getroffen. Dort warten etwa 1000 Exemplare, zumeist Nordmanntannen, auf Weihnachtsbaumliebhaber.
Die RZ hat sich mit Revierleiter Peter Göke im Weihnachtsbaumgatter in Mayen-Kürrenberg getroffen. Dort warten etwa 1000 Exemplare, zumeist Nordmanntannen, auf Weihnachtsbaumliebhaber. Foto: Elvira Bell

Diese Corona-Adventszeit ist sicher alles andere als traditionell und stimmungsvoll. Unser Redaktionsteam hat überlegt, wie wir unseren Lesern kleine Tipps und Impulse in Form eines Adventskalenders geben können, um ihnen trotzdem schöne und besinnliche Vorweihnachtsideen zu schenken. Heute geht es um die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie sieht der perfekte Weihnachtsbaum aus? Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt und es den perfekten Weihnachtsbaum eigentlich nicht gibt, definiert das jeder anders. Unsere Zeitung hat unter anderem bei Peter Göke nachgefragt. „Sprechen Sie am besten mit einer Frau“, erklärte der Revierleiter aus Mayen mit einem Lächeln. Doch ...