Plus
Koblenz/Region

Es muss nicht immer das Ausland sein: Die schönsten Radtouren im Kreis MYK für den Kurzurlaub

Von Reinhard Kallenbach
Sehr schön, aber streckenweise auch schweißtreibend ist die Tour durchs Mühlental über Eitelborn nach Bad Ems. Foto: Reinhard Kallenbach
Sehr schön, aber streckenweise auch schweißtreibend ist die Tour durchs Mühlental über Eitelborn nach Bad Ems. Foto: Reinhard Kallenbach

Auch wenn immer noch für bessere und vor allem mehr Radwege demonstriert wird, dürften sich alle in einem Punkt einig sein: In den vergangenen Jahren hat sich in Koblenz und im Landkreis Mayen-Koblenz sehr vieles zum Guten verändert.

Lesezeit: 6 Minuten
Zum Maßnahmen-Gesamtpaket gehören auch mehrere, weitgehend gut beschilderte Routen, die zu ausgedehnten Touren durch schöne Landschaften einladen. Allerdings wird von denjenigen, die nicht immer nur durch die Flusstäler radeln wollen, einiges abverlangt. Es spricht also einiges für die Anschaffung eines Pedelecs. Mit ein wenig Training kann man vieles allerdings auch ...