Plus
Koblenz

Koblenz hat jetzt ein Fahrradparkhaus: Radlern stehen 220 Plätze zur Verfügung

Von Peter Karges
Rund 220 Stellplätze bietet das Fahrradparkhaus auf dem Gelände der alten Post zurzeit.
Rund 220 Stellplätze bietet das Fahrradparkhaus auf dem Gelände der alten Post zurzeit. Foto: Peter Karges

In anderen Städten wie Mainz und Bonn gibt es sie bereits seit einiger Zeit in unmittelbarer Nähe zu den Hauptbahnhöfen: Fahrradparkhäuser, in denen Radler ihre zumeist wertvollen Gefährte gegen ein kleines Entgelt sicher abstellen können. In Koblenz wurde lange Zeit über die Bereitstellung einer solchen Möglichkeit diskutiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Jahre lang wurde über ein Fahrradparkhaus im Bereich des Hauptbahnhofs diskutiert. Nun wurde es eröffnet. In den Räumen der ehemaligen Hauptpost am Bahnhof, schräg gegenüber der Rheinischen Landesbibliothek, hat das Fahrradparkhaus nun seine neue Heimstätte gefunden. An Stahlbügeln, die ebenerdig oder in Brusthöhe angebracht sind, können die Räder in einem ...