Plus
Andernach

Polizei Andernach zieht für 2023 positive Bilanz: Keine Verkehrstoten, weniger Verletzte

Polizei Hamburg
Die Andernacher Polizei rückte im vergangenen Jahr öfter zur Unfallaufnahme aus als noch 2022. Bei den Unfällen kamen aber weniger Menschen zu Schaden als im Vorjahr. Foto: picture alliance/dpa/Marcus Brandt

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizeiinspektion (PI) Andernach einen leichten Anstieg der Verkehrsunfälle: Insgesamt krachte es im Einsatzbereich der PI Andernach, der neben der Stadt Andernach auch die Verbandsgemeinden Pellenz und Weißenthurm umfasst, 2566 Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
Das entspricht einem Anstieg um 0,6 Prozent. Dabei stieg die Anzahl der Unfälle, bei denen lediglich Sachschäden entstanden, leicht an, während sich 2023 weniger Unfälle ereigneten, bei denen Menschen verletzt wurden, heißt es in einer Pressemitteilung der PI Andernach. Wie viele Verletzte registrierte die PI Andernach im Straßenverkehr? 346 Personen wurden ...