Plus
Andernach

Klimawandel hat massive Auswirkungen: So schlecht steht es um die Bäume in Andernach

Von Patrick van Schewick
4556 Bäume gibt es Andernach. Deren Zustand war Thema in der jüngsten Planungsausschusssitzung.  Foto: Patrick van Schewick
4556 Bäume gibt es Andernach. Deren Zustand war Thema in der jüngsten Planungsausschusssitzung. Foto: Patrick van Schewick

In welchem Zustand befinden sich die Andernacher Bäume? Diese Frage wurde jetzt in der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses beantwortet. Insgesamt 4556 Bäume sind laut Verwaltung im städtischen Baumkataster eingetragen. Dabei hat sich die Anzahl der Bäume im Stadtgebiet im vergangenen Jahr leicht erhöht. 57 Bäumen wurde gefällt, 94 neue Bäume wurden angepflanzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Neu gepflanzt wurde im vergangenen Jahr unter anderem am Bassenheimer Weg vor dem Gemeinschaftsgarten zwischen Freibad und Jugendzentrum und an der L 117 im Bereich Namedy. Besorgniserregend ist allerdings der Zustand vieler Bäume. Diese waren im vergangenen Jahr Trockenheit, Starkregen, Sonneneinstrahlung und sogar Hagel ausgesetzt, was an einigen Bäumen starke Schäden ...