Mayen

Faserige Quallen, ein blauer Colt: Grubenfeld ganz in bunte Farben getaucht

Beim Farbspektakel „Leuchtende Grubenfeld“ durften große Kreaturen in eigentümlichen Farben entdeckt werden.
Beim Farbspektakel „Leuchtende Grubenfeld“ durften große Kreaturen in eigentümlichen Farben entdeckt werden. Foto: Rico Rossival

In ein ungewöhnliches Licht ist am vergangenen Wochenende das Mayener Grubenfeld getaucht worden. Zwischen 700 und 800 Zuschauer wollten sich das Farbspektakel „Leuchtende Grubenfeld“ nicht entgehen lassen.

Anzeige

Diese besondere Atmosphäre hatte der Lichtkünstler Peter Baur hergestellt – er beleuchtete das Gelände stimmungsvoll und lud so zu einem bezaubernden Spaziergang ein. Es durften große Kreaturen in eigentümlichen Farben entdeckt werden: bunte Schmetterlinge, faserige Quallen, die von den Bäumen herabhingen, beleuchtete Köpfe, Fantasiefiguren und ein blaufarbener Colt.

Bunte Schmetterlinge, faserige Quallen, die von den Bäumen herabhingen, beleuchtete Köpfe, Fantasiefiguren und ein blaufarbener Colt konnten entdeckt werden.
Bunte Schmetterlinge, faserige Quallen, die von den Bäumen herabhingen, beleuchtete Köpfe, Fantasiefiguren und ein blaufarbener Colt konnten entdeckt werden.
Foto: Rico Rossival

Ein Glanzlicht neben den vielen anderen im Grubenfeld war der illuminierte Silbersee, die Wege dorthin waren bunt ausgeleuchtet. Diese besondere Atmosphäre wurde durch eine passende Beschallung untermalt.