Pellenz/Plaidt

Baugenehmigung für das Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz liegt jetzt vor

Mitte Dezember 2014 hatte Bürgermeister Klaus Bell den Bauantrag zum Neubau des Rathauses der Verbandsgemeinde Pellenz der zuständigen Kreisverwaltung in Koblenz persönlich zur Genehmigung überbracht. Nun freut sich die Verwaltung, die beantragte Baugenehmigung so schnell bekommen zu haben.

Anzeige

Landrat Alexander Saftig kam jetzt nach Plaidt, um die Genehmigung Klaus Bell persönlich am Ort der künftigen Bebauung in der Rathausstraße zu übergeben. Damit ist nun auch die letzte wichtige Voraussetzung erfüllt, und die bereits vorbereiteten nächsten Schritte zur Umsetzung können erfolgen. Bürgermeister Bell dankte Landrat Saftig für die schnell erfolgte Prüfung der Bauantragsunterlagen durch die Mitarbeiter in Koblenz und zeigte sich sichtlich erfreut. Er will den Verbandsgemeinderat in seiner nächsten Sitzung noch in dieser Woche über Näheres informieren. Weitere Informationen sollen bald folgen, so Bell.