Plus
Plaidt

Baustelle im neuen VG-Rathaus Plaidt: Noch viel Kabelsalat aber im Zeitplan

Was im Moment noch nach Tanzsaal aussieht, wird bald mit Trennwänden zu den Büros der Verbandsgemeinde Pellenz.
Was im Moment noch nach Tanzsaal aussieht, wird bald mit Trennwänden zu den Büros der Verbandsgemeinde Pellenz. Foto: Yvonne Stock

Es ist laut und es staubt im neuen Rathaus der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz – ein Zeichen, dass die Arbeiten vorangehen. Im Obergeschoss wird an der einen Ecke die Fußbodenheizung verlegt und an der nächsten bereits der Estrich verteilt. Die Arbeiten liegen im Zeitplan, sagt Berthold Junglas von der VG. Im kommenden Jahr kurz vor Karneval will die Verwaltung umziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Mit einem überdimensionierten Tacker befestigen zwei Männer die roten Kunststoffrohre auf den dafür vorgesehenen Platten, die auch als Dämmung fungieren. "Weil wir mit der Erdwärmeheizung auf nicht so hohe Temperaturen kommen, müssen wir viel Fläche schaffen", sagt Junglas. Deswegen liegen die Rohre dicht an dicht. Unter ...