Plus
Pellenz/Plaidt

Bau des Pellenzer Rathauses beginnt im Mai

Der Rewe-Markt ist errichtet und längst eröffnet worden. Auf der anderen Seite der Erschließungsstraße soll das Rathaus stehen.
Der Rewe-Markt ist errichtet und längst eröffnet worden. Auf der anderen Seite der Erschließungsstraße soll das Rathaus stehen. Foto: Katrin Franzen

Wenn alles glattgeht, wird in wenigen Wochen mit dem Bau des neuen Pellenzer Rathauses in Plaidt begonnen. Das berichtet Berthold Junglas von der Verbandsgemeinde auf Anfrage. Im Mai werden erste Bodenarbeiten erledigt, und das Baufeld wird vorbereitet. Der Rohbau soll dann ab Sommer hochgezogen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Neubau entsteht auf dem Eckgelände Friedhofstraße/L 117 gegenüber dem Rewe-Markt, der als erstes Projekt auf dem Areal errichtet und eröffnet wurde. Geplant ist laut VG-Chef Klaus Bell, dass seine 50 Mitarbeiter Ende 2016 aus ihren Andernacher Büros in das neue Rathaus umziehen. Das teilte er ...