Plus
Plaidt

Rathausneubau VG Pellenz: Umzug nicht vor Mitte April

Von Michael Fenstermacher
Aufgrund des Winterwetters ruhen derzeit die Außenarbeiten im neuen Rathaus, aber im Inneren tut sich ständig etwas.
Aufgrund des Winterwetters ruhen derzeit die Außenarbeiten im neuen Rathaus, aber im Inneren tut sich ständig etwas. Foto: Michael Fenstermacher

Kabel hängen von den Decken, die Wände sind noch kahl, die Fußböden noch nicht verlegt: Wie ein Rohbau wirkt das neue Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz in Plaidt noch in weiten Teilen.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber es tut sich etwas: Heizung und Wärmedämmung funktionieren bereits und sorgen trotz strengen Frosts an diesem Wintermorgen im Inneren für angenehme Arbeitstemperaturen. Ein gutes Dutzend Arbeiter ist damit beschäftigt, den Estrich glatt zu schleifen, Tanks mit Steckdosen im Boden des späteren Ratssaals zu versenken oder Metallteile der Brüstung im ...