Plus
Plaidt

Dacharbeiten für neues Rathaus der VG Pellenz werden teurer

Auf der Baustelle für das neue Rathaus in Plaidt herrscht inzwischen ordentlich Betrieb.
Auf der Baustelle für das neue Rathaus in Plaidt herrscht inzwischen ordentlich Betrieb. Foto: Yvonne Stock

Die Dachabdichtungsarbeiten für das neue Rathaus der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz in Plaidt werden deutlich teurer als ursprünglich veranschlagt. Das wurde bei der jüngsten Sitzung des VG-Rats in Plaidt bei der Vergabe weiterer Aufträge deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock "Die Dachdeckerarbeiten sind teurer geworden als geplant. Da brauchen wir nicht drum herumzureden", sagte VG-Bürgermeister Klaus Bell. Jetzt soll unter andrem bei den Fenstern und Türen gespart werden. "Wir bewegen uns noch im Kostenrahmen", betonte Bell. Der Rathausneubau in Plaidt soll 5,7 Millionen Euro kosten und ...