Plus
Sankt Augustin/Bonn

Getötete 17-Jährige aus Unkel: Polizei befragt weitere Zeugen [2. Update]

Blumen und Kerzen stehen am Eingang zu einer kommunalen Unterkunft, in der neben Flüchtlingen auch Obdachlose untergebracht sind. Ein 19-Jähriger hat gestanden, eine 17-Jährige aus Rheinland-Pfalz getötet zu haben.
Blumen und Kerzen stehen am Eingang zu einer kommunalen Unterkunft, in der neben Flüchtlingen auch Obdachlose untergebracht sind. Ein 19-Jähriger hat gestanden, eine 17-Jährige aus Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Foto: dpa

Zwei Tage nach dem Fund einer toten 17-Jährigen aus Unkel in Sankt Augustin will die Polizei heute eine Reihe von Zeugen vernehmen. Ein erneutes Befragen des 19-Jährigen, der die Tötung gestanden hat, sei nicht geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Das sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen in Bonn. Für die Ermittler gehe es jetzt darum, die vom Verdächtigen gelieferte Version des Tathergangs zu belegen. „Es gibt noch viel zu tun“, so der Sprecher. Der junge Mann hatte am Montag zugegeben, Gewalt gegen die junge Frau ausgeübt zu haben, wie der Bonner ...