Plus
Bonn/Unkel

Mordprozess um die Bluttat von Sankt Augustin: Fortsetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Von mif/tim
Beim Prozessauftakt verbarg der Angeklagte sein Gesicht vor den Kameras - hinter einem Aktendeckel, auf den die Titelseite der Mitgliederzeitung der Strafverteidigervereinigungen geklebt war. Titel: "Freispruch".
Beim Prozessauftakt verbarg der Angeklagte sein Gesicht vor den Kameras - hinter einem Aktendeckel, auf den die Titelseite der Mitgliederzeitung der Strafverteidigervereinigungen geklebt war. Titel: "Freispruch". Foto: picture alliance/dpa

Der Bonner Mordprozess um die Bluttat von Sankt Augustin, der eine 17-jährige Unkelerin zum Opfer gefallen war, wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit fortgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Entscheidung wurde am zweiten Verhandlungstag nach einer Verhandlungspause verkündet. Wie das Gericht erklärte, sei die Angabe des Angeklagten, er sei erst am 19. Juni 2001 geboren, nicht zu widerlegen, sodass er bei der ihm zur Last gelegten Tat im jugendlichen Alter gewesen sei. Entsprechend sei das Jugendstrafrecht und die ...