Plus
Unkel/Bonn

Mordprozess um Bluttat von Sankt Augustin: Staatsanwaltschaft fordert Höchsstrafe für Tötung von Unkelerin (17)

Zu Prozessbeginn verbarg der Angeklagte – hier mit einem Verteidiger – sein Gesicht.
Zu Prozessbeginn verbarg der Angeklagte – hier mit einem Verteidiger – sein Gesicht. Foto: picture alliance/dpa

Im Bonner Mordprozess um die Bluttat von Sankt Augustin, bei der im vergangenen Jahr eine 17-jährige Unkelerin auf dramatische Weise ums Leben gekommen ist, hat die Staatsanwaltschaft die Höchststrafe gefordert.

Lesezeit: 1 Minute
Geht es nach ihr, soll der Angeklagte eine Jugendstrafe von zehn Jahren erhalten. Für die Anklage ist es nach der nicht-öffentlich erfolgten Verhandlung erwiesen, dass sich der junge Mann der Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung und Mord in Verdeckungsabsicht schuldig gemacht hat, wie ein Sprecher des Landgerichts Bonn mitteilt. Die Vertreter ...