Plus
Bonn/Unkel

Mord an Unkelerin (17): Verteidigung will mildere Strafe

Der Angeklagte mit einem Verteidiger beim Prozessauftakt
Der Angeklagte mit einem Verteidiger beim Prozessauftakt Foto: picture alliance/dpa

Die Verteidiger des jungen Mannes, den das Landgericht Bonn des Mordes an einer 17-jährigen Unkelerin schuldig befunden hat, streiten um eine mildere Strafe. Das geht aus der Begründung ihres Antrags auf Revision hervor.

Lesezeit: 1 Minute
Der Deutsch-Kenianer war im Juli zu zehn Jahren Haft wegen Mord und versuchter Vergewaltigung verurteilt worden – das Gericht verhängte damit die Höchststrafe nach Jugendstrafrecht, das angewandt wurde, weil der Mann zum Tatzeitpunkt vermutlich noch minderjährig war. Die Verteidigung hat danach Revision beantragt und inzwischen auch begründet, wie ein Landgerichtssprecher auf ...