Plus
Unkel/Sankt Augustin/Karlsruhe

Mord an junger Unkelerin in Sankt Augustin: Urteil ist rechtskräftig

Von Tim Kosmetschke
Beim Prozessauftakt am Bonner Landgericht im Mai 2019 verbarg der Angeklagte sein Gesicht hinter einem Aktendeckel.
Beim Prozessauftakt am Bonner Landgericht im Mai 2019 verbarg der Angeklagte sein Gesicht hinter einem Aktendeckel. Foto: picture alliance/dpa

Eineinhalb Jahre nach der schrecklichen Bluttat von Sankt Augustin, der eine damals 17-jährige Unkelerin zum Opfer fiel, ist auch die juristische Aufarbeitung des Verbrechens beendet.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Juli 2019 war ein junger Mann vor dem Bonner Landgericht zu zehn Jahren Haft verurteilt worden – die Höchststrafe nach Jugendstrafrecht. Die Verteidigung des Mannes hatte Revision beantragt mit dem vorrangigen Ziel, eine mildere Strafe zu erwirken. Diese hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe nun als unbegründet verworfen. Das ...