Plus
Cottbus

Bad Kreuznacher sichert sich Olympia-Teilnahme in Paris: Noch hat es Fabian Vogel nicht richtig realisiert

Worldcup Trampoline 2024
Doppel-Triumph: Groß ist die Freude bei Fabian Vogel (links) nach seinem Sieg im Synchron-Wettkampf in Cottbus gemeinsam mit Caio Lauxtermann und über die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Foto: Thomas Rösler

Eine kurze Nacht lag hinter Fabian Vogel. „Es wird wohl noch ein paar Tage und Wochen dauern, bis ich wirklich realisiere, was da alles auf mich zukommt“, sagt der Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach, der über die Weltcup-Wertung einen Quotenplatz für Deutschland für die Olympischen Spiele sicherte – und damit auch für sich selbst.

Lesezeit: 2 Minuten
„Denn es war schriftlich vereinbart worden, dass der, der das Ticket holt, auch nach Paris fährt“, wie MTV-Cheftrainer Steffen Eislöffel erläutert. Einige Rechenschieber mussten bewegt werden, ehe klar war, dass Vogels Punkte, die er vor dem letzten Weltcup in Cottbus geholt hatte, reichen würden. „Ich habe immer gesagt, dass es ...