Plus
Braunshorn

Kartslalom in Braunshorn: HAC Simmern erhält großes Lob

Die Nummer 28 war am Ende die Nummer 1: Luca Bach vom HAC Simmern war in der Klasse K4 am Ende in Braunshorn der schnellste Fahrer und durfte sich über den Sieg beim Jugendkart-Slalom freuen.  Foto: B&P Schmitt
Die Nummer 28 war am Ende die Nummer 1: Luca Bach vom HAC Simmern war in der Klasse K4 am Ende in Braunshorn der schnellste Fahrer und durfte sich über den Sieg beim Jugendkart-Slalom freuen. Foto: B&P Schmitt

Ein Heimrennen stellt für alle Fahrer immer eine besondere Anforderung dar, möchte man doch gerade auf dem eigenen Parcours besonders gerne glänzen. Ist dieses Rennen gar noch ein Endlauf, so treibt es doch gerade bei vielen Startern des gastgebenden Vereins – in diesem Fall dem Hunsrück-Auto-Club (kurz HAC Simmern) – den Adrenalinspiegel beim 35. ADAC/HAC Schinderhannes Jugendkart-Slalom in die Höhe.

Lesezeit: 2 Minuten
131 in Vorläufen qualifizierte Teilnehmer aus der ganzen Region des ADAC Regionalclubs Mittelrhein waren gekommen, um ihr Können zu zeigen, darunter 24 Fahrer und Fahrerinnen vom heimischen HAC. Gestartet wurde mit den Kartkids (Jahrgänge 2013 bis 2015). Dabei gingen die Kinder in umgekehrter Reihenfolge auf die Strecke, in der sie ...