Plus
Kirchberg

Für Kirchberg geht nach Waldalgesheim: Duell zwischen dem Letzten und dem Vorletzten

Von Mirko Bernd
Auch zuletzt gegen Mülheim-Kärlich gab es für Kirchbergs Trainer Patrick Joerg (links) und seine Situationen zum Haareraufen, in denen der TuS ein Tor verpasste, was vielleicht zum ersten Sieg verholfen hätte. In Waldalgesheim starten die Aufsteiger aus dem Hunsrück nun den sechsten Versuch für den ersten Dreier.  Foto: B&P Schmitt
Auch zuletzt gegen Mülheim-Kärlich gab es für Kirchbergs Trainer Patrick Joerg (links) und seine Situationen zum Haareraufen, in denen der TuS ein Tor verpasste, was vielleicht zum ersten Sieg verholfen hätte. In Waldalgesheim starten die Aufsteiger aus dem Hunsrück nun den sechsten Versuch für den ersten Dreier. Foto: B&P Schmitt

Es ist das Duell des Letzten beim Vorletzten, wenn der TuS Kirchberg am heutigen Samstag um 15.30 Uhr in der Nord-Staffel der Fußball-Oberliga beim SV Alemannia Waldalgesheim antreten muss. Aus dieser Konstellation zieht das Aufeinandertreffen sicherlich seinen Reiz. Aber es gibt natürlich noch einen Aspekt, der nicht uninteressant ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn Kirchbergs Trainer Patrick Joerg kommt bekanntlich aus Guldental und trainierte die Waldalgesheimer schon in der Verbandsliga Südwest, Ein Jahr in Eigenregie, davor zwei Jahre an der Seite des ehemaligen Argenthalers André Weingärtner. Joerg will das aber nicht hoch hängen: „Klar kenne ich die Jungs. Aber es spielt nicht wirklich ...