Plus
Harthausen

Harthausen: Politiker reagieren betroffen über Folgen von Gasexplosion

Rettungskräfte haben nach einer Gasexplosion auf dem Gelände einer Gasfirma in Harthausen bei Speyer eine Sperrzone eingerichtet. Auf dem Hof waren in der Nacht zwei Lastwagen in Brand geraten. Als die Flammen dann auf Gastanks übergriffen, kam es zur Explosion.
Rettungskräfte haben nach einer Gasexplosion auf dem Gelände einer Gasfirma in Harthausen bei Speyer eine Sperrzone eingerichtet. Auf dem Hof waren in der Nacht zwei Lastwagen in Brand geraten. Als die Flammen dann auf Gastanks übergriffen, kam es zur Explosion. Foto: dpa

Mit Betroffenheit haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz auf die Gasexplosion im rheinland-pfälzischen Harthausen reagiert.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Betroffenheit haben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz auf die Gasexplosion im rheinland-pfälzischen Harthausen reagiert. „Es ist schlimm, dass 16 Feuerwehrkräfte im Einsatz verletzt wurden. Wir hoffen nun, dass sie schnell wieder gesund werden“, erklärten die SPD-Politiker laut einer Mitteilung am Samstag. Beide dankten den 450 Helfern. „Auch ...