Plus
Harthausen/Frankenthal

Gasexplosion nach Drohung gegen Inhaber: Wurde Feuer gelegt?

Gasexplosion in Harthausen
Die verheerenden Folgen der Gasexplosion auf einem Firmengelände in Harthausen bei Speyer aus der Vogelperspektive. Foto: Fredrik von Erichsen

Nach der verheerenden Gasexplosion im pfälzischen Harthausen wird in alle Richtungen ermittelt. Die Ursache ist immer noch unklar. Polizei und Staatsanwalt denken an Brandstiftung.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich schließe nichts aus, halte auch eine Brandstiftung für möglich“, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Hubert Ströber. Auch die Polizei hatte Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Medienberichten zufolge war der Inhaber der Gasfirma, auf deren Gelände sich die Explosion ereignete, vor dem Brand in sozialen Netzwerken bedroht worden. „Dem gehen wir nach“, ...