Plus
Koblenz

Musical der ABBA-Männer wird in Koblenz gezeigt: Benny Andersson und Björn Ulvaeus schrieben „Kristina”

Von Claus Ambrosius
Abba-Rätsel
die Ex-ABBA-Musiker Benny Andersson und Björn Ulvaeus erzählen in ihrem 1995 uraufgeführten Musical  „Kristina från Duvemåla“. die tragische Geschichte einer schwedischen Auswanderin. 2025 soll es in Kobelnz seine deutschsprachige Erstaufführung erleben. Foto: dpa

Nach Erfolgen mit Werken wie „West Side Story”, „Cats” oder Stings „The Last Ship” kündigt das Theater Koblenz nun einen echten Coup an: Das Musical „Kristina” der ABBA-Stars Benny Andersson und Björn Ulvaeus soll 2025 seine deutschsprachige Erstaufführung in Koblenz erleben. Darum geht es in dem Musical.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Musicalwelt ist zweigeteilt: Auf der einen Seite die großen Bühnenbetreiber, die auf Perfektion und Gleichheit getrimmte Hochglanzproduktionen möglichst deckungsgleich rund um den Weltball verteilen – auf der anderen Seite die „normale“ Theaterwelt, die sich mit mehr oder weniger Liebe dem beim Publikum so beliebten Genre Musical annimmt. Auf dieser ...