Die Sprecher der sieben Arbeitsgruppen stellten beim zweiten runden Tisch die Projekte vor.Foto: Christina Nover
Als die Stadt Neuwied Ende Februar zur Auftaktveranstaltung für das Beteiligungsprojekt „Netzwerk Innenstadt“ eingeladen hatte, planten die Organisatoren erst mal mit fünf Schwerpunktbereichen: „Handel und Gastronomie“, „Gebäude und Wohnen“, „Öffentlicher Raum“, „Sicherheit und Sauberkeit“ und „Sonstiges“. Aus letzterem entstand neben „Kunst und Kultur“ auch die Arbeitsgruppe „Image und Kommunikation“. Denn: Die Bürger waren der Meinung, dass sich die Stadt nach Außen wie Innen besser präsentieren könnte.
Lesezeit: 2 Minuten
1. Tue Gutes und sprich Darüber
In ihrer Beschreibung zum ersten Projekt hält die AG fest: „Oft sieht der Neuwieder seine Stadt kritischer und schlechter als zum Beispiel Menschen aus umliegenden Gemeinden oder Städten“. An dieser negativen Grundhaltung soll sich etwas ändern. Die AG schlägt deshalb vor, sämtliche Kommunikationskanäle zu nutzen, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.