Plus
Neuwied

Aufwind für den Handel durch mehr Aktionen

Von Christina Nover

Es zeigte sich schon bei der Auftaktveranstaltung zum Netzwerk Innenstadt im Februar: Das Interesse am Thema „Handel und Gastronomie“ ist in Neuwied besonders groß. Kein Wunder also, dass die gleichnamige Arbeitsgruppe die meisten Teilnehmer hatte. Sechs Projektideen schafften es in die Endauswahl, die AG-Sprecher Fabian Göttlich und Christoph Niederelz beim zweiten Runden Tisch vorstellten.

Lesezeit: 2 Minuten
1. Regelmäßige Veranstaltungen: „Wir haben tolle Veranstaltungen hier in Neuwied. Was wir uns wünschen, ist ein Bindeglied zwischen diesen großen Veranstaltungen“, erklärte Niederelz einleitend. Das Ziel des ersten Projekts sei es deshalb, durch regelmäßige, kleinere Veranstaltungen an Wochenenden die Frequenz in der Innenstadt zu steigern. Als Vorschläge dafür werden in der ...