40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Mayener Burgfestspiele freuen sich über 30500 Besucher
  • Aus unserem Archiv
    Mayen

    Mayener Burgfestspiele freuen sich über 30500 Besucher

    Kurz nach Ende der Burgfestspielsaison liegen die endgültigen Besucherzahlen auf dem Tisch: 30500 Zuschauer haben in diesem Jahr die Mayener Festspiele besucht.

    Burgfestspiele: Die Comedian Harmonists sind wieder da
    Die Comedian Harmonists waren auch mit dem zweiten Teil ihrer Geschichte ein Renner.
    Foto: Andreas Walz

    Damit ist die Saison 2013 zwar nicht die erfolgreichste. Die Stadt Mayen spricht aber von einem "immerhin erfreulich gelungenen Festspielsommer".

    Nachdem anfangs insbesondere das Kinderstück unter dem schlechten Wetter mit starken Regenfällen leiden musste, war es auch zu Beginn der Erwachsenenstücke noch empfindlich kalt im  Innenhof der Genovevaburg. Mit steigenden Temperaturen stiegen aber auch die Zuschauerzahlen an und zum Ende der Festspiele war es dann sogar schwierig, überhaupt noch eine der begehrten Karten zu ergattern.

    Intendant Peter Nüesch ist besonders glücklich über die Verkaufsentwicklung der Abendstücke, die zu regelrechten Publikumsrennern wurden. Sowohl „Die Comedian Harmonists", als auch „Der Brandner Kaspar" waren bei den Zuschauern sehr beliebt und auch die Kleine Bühne im Hof des alten Arresthauses wurde sehr gut angenommen.

    Bereits jetzt läuft der Kartenvorverkauf für die Burgfestspiele 2014. Dann stehen für die Kinder „Der Dieb von Bagdad" auf dem Spielplan, die Erwachsenen dürfen sich auf „Ein Sommernachtstraum" und den modernen Klassiker „Wer hat Angst vor Virgina Woolf" freuen.

    Mayener Burgfestspiele: Kabarettistischer Liederzirkus beendet SpielzeitBurgfestspiele in Mayen: Das Böse echt zu spielen, macht ArbeitBurgfestspiele: Wie das Jenseits seinen Schrecken verliertBurgfestspiele: Rauschender Empfang nach der PremiereBurgfestspiele Mayen feiern gelungenen Auftaktweitere Links
    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    13°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    11°C - 17°C
    Freitag

    7°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige