Plus

Intersport Krumholz zieht ein: Schuy-Gelände wird im Frühjahr zur Sportarena

In die ehemaligen Geschäftsräume von Eisen Schuy an der Hausener Straße soll im kommenden Frühjahr die Mayener Filiale von Intersport Krumholz einziehen.
In die ehemaligen Geschäftsräume von Eisen Schuy an der Hausener Straße soll im kommenden Frühjahr die Mayener Filiale von Intersport Krumholz einziehen. Foto: Andreas Walz/Archiv

Ende Februar, Anfang März 2019 möchte Intersport Krumholz seine neue Mayener Filiale auf dem ehemaligen Eisen-Schuy-Gelände an der Hausener Straße eröffnen. Das kündigte Geschäftsführer Oliver Krumholz in einem Pressegespräch an. Damit der Sportartikelhändler diesen Termin auch einhalten kann, ist er aber auf die Mayener Stadtverwaltung angewiesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort müssen nun die entsprechenden Anträge positiv beschieden werden. Aus Sicht von Krumholz sollte das aber kein Problem sein. „Wir erwarten, dass das in den nächsten Tagen und Wochen über die Bühne geht“, sagte Krumholz. Schließlich habe der Stadtrat bereits Ende September per Beschluss die Voraussetzungen für den Umzug des Geschäfts ...