Plus
Neuwied

„Wir machen auf-merksam“: Neuwieder Einzelhändler protestieren gegen Schließung

Von Markus Kilian
Foto: Jörg Niebergall

Seit dem 16. Dezember sind sie abgesperrt, nicht selten mit Ständern verbarrikadiert und mit dem sinngemäß immer gleichen Hinweis beklebt, der über die coronabedingte Schließung informiert. Am Montagvormittag öffneten sich einige Ladentüren der Neuwieder Innenstadt, die schon lange für Kunden zu sind, allerdings für einen kurzen Moment.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Grund: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Wir machen auf-merksam“ haben am Montagvormittag rund ein Dutzend vom Lockdown betroffene Einzelhändler der Deichstadt ihre finanziell dramatische Lage mit Schildern und Plakaten ins Blickfeld gerückt. „Es ist eine Katastrophe für uns“ schildert Christina Steinhauer-Koch, Inhaberin von Christina Moden, die die Initiative kurzfristig in ...