Plus
Koblenz/Andernach

Wegen Oberleitungsschaden: Bahnstrecke von Koblenz nach Köln war lange gesperrt

Von Peter Karges
Der Schaden an einer Oberleitung in Lützel sorgte für zahlreiche Verspätungen und sogar Zugausfällen.
Der Schaden an einer Oberleitung in Lützel sorgte für zahlreiche Verspätungen und sogar Zugausfällen. Foto: Peter Karges

Eine beschädigte Oberleitung im Bereich Koblenz-Lützel hat seit Donnerstagmorgen nicht nur für zahlreiche Verspätungen, sondern sogar für den kompletten Wegfall etlicher Züge gesorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen war vor allem die linksrheinische Bahnstrecke in Richtung Norden, hier wurden die Regionalzüge zeitweise ganz aus dem Programm genommen. Wer beispielsweise nach Bonn oder Remagen wollte, der musste bis Andernach einen Ersatzbus nehmen und konnte dort dann in einen wartenden Regionalzug einsteigen. Ein mühsames Unterfangen, gerade für ältere Reisende. ...