40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Koblenz: Abfahrt Simmerner Straße wird gesperrt
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Koblenz: Abfahrt Simmerner Straße wird gesperrt

    Die unterbrochenen Bauarbeiten zur Erneuerung der Übergangskonstruktion von der B 9 auf die Simmerner Straße gehen weiter. Am Mittwoch, 12. November, wird laut Stadtverwaltung am Abend die Umleitung ausgeschildert. Bis 20 Uhr wird die Abfahrt gesperrt sein.

    Die Bauarbeiten dauern bis Freitag, 21. November. Die Abfahrt bleibt so lange voll gesperrt. Die Arbeiten mussten unterbrochen werden, weil der neue Fahrbahnübergang circa drei Wochen später als vorgesehen geliefert werden konnte.

    Wegen der Sperrung wird der Buslinienverkehr laut der EVM Verkehrs GmbH wie folgt geregelt: Die Busse der Linie 2/12 in Richtung Karthause fahren ab der Haltestelle "Brüderhaus" über die Waisenhausstraße in die Beatusstraße. Anschließend werden die Busse – entgegengesetzt der üblichen Fahrtrichtung – über die Simmerner Straße zur Haltestelle "Hauptbahnhof West" geführt. Von dort aus erfolgt der reguläre Linienweg.

    Die Linie 2/12 in Richtung Zentrum wird ab der Haltestelle "Hauptbahnhof West" über die Karthäuserstraße zur Haltestelle "Roonstraße" geführt. Von dort aus fahren die Busse auf der regulären Route. Die Haltestellen "Waisenhausstraße" und "Brüderhaus" werden aufgehoben. Als Ersatz wird in der Karthäuserstraße im Zufahrtsbereich des Parkhauses eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Umleitungen werden nach dem Bauende wieder aufgehoben.

    Infos zu laufenden Baumaßnahmen im Internet unter www.koblenz-baut.de

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    1°C - 5°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige