Plus
Koblenz-Lützel

Großer Kran unterstützt die Bauarbeiter an der Vorlandbrücke in Koblenz-Lützel

45 Meter Reichweite hat der neue Kran, der jetzt aufgebaut worden ist. Er wird bis zum Ende der Bauarbeiten hier stehen und bekommt noch einen "Bruder" auf der anderen Seite der Straße.
45 Meter Reichweite hat der neue Kran, der jetzt aufgebaut worden ist. Er wird bis zum Ende der Bauarbeiten hier stehen und bekommt noch einen "Bruder" auf der anderen Seite der Straße. Foto: Doris Schneider

Der neue Teil der Vorlandbrücke beginnt, in die Höhe zu wachsen. Ein sichtbares Zeichen dafür ist der große Kran, der jetzt auf dem Gelände in der Nähe der Regenbogengrundschule aufgebaut wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Er wird bis zum Ende der Bauarbeiten stehen bleiben und die Arbeiter unterstützen, indem er die schweren Bewehrungen an die richtige Stelle hievt oder die Platten hebt, die für die Schalung der Brückenpfeiler benötigt werden. Ein weiterer Kran auf der anderen Seite der Weinbergstraße wird in ...