Plus
Koblenz

Der Wiederaufbau der Vorlandbrücke in Koblenz-Lützel kann beginnen

Auf der linken Bildseite sieht man, dass der rechte Teil der stadteinwärts führenden Brücke schon zu großen Teilen abgerissen ist, der verbleibende Teil folgt in diesen Tagen. Und parallel dazu beginnen schon die Bohrungen für die neuen Pfähle.
Auf der linken Bildseite sieht man, dass der rechte Teil der stadteinwärts führenden Brücke schon zu großen Teilen abgerissen ist, der verbleibende Teil folgt in diesen Tagen. Und parallel dazu beginnen schon die Bohrungen für die neuen Pfähle. Foto: Doris Schneider

Großprojekt Vorlandbrücke: Jetzt fällt auch das letzte Stück in der ersten Etappe. Die letzten Stützen sind gestellt, um die verbleibende Fahrbahn noch zusätzlich zu sichern, und währenddessen ist die rechte Spur stadteinwärts sozusagen schon fast Geschichte, nur noch ein kleines Stück ist übrig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Von oben betrachtet sieht das Baufeld fast wie ein überdimensionierter Sandkasten aus. Auf einer Seite zerkleinert ein Bagger Schutt, auf einer anderen wird ein großer Haufen verschoben. Der Erdaushub, der später für Straßenbau oder andere Arbeiten genutzt wird, sorgt im Moment noch dafür, dass die Bagger ...