Plus
Daaden

Daaden: Den Flüchtlingen mit Hirn, Herz und Hand helfen

Wenn am Montag, 26. Oktober, die ersten Flüchtlinge in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) am Stegskopf eintreffen, sind viele helfende Hände gefragt. Um das ehrenamtliche Engagement gut zu koordinieren, hat sich jetzt die Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Heller-Daadetal (EFH) gegründet. Günter Knautz, der ehemalige Ortsbürgermeister von Daaden, hat die Koordination übernommen. Unterstützung bekommt er dabei von Steffen Sorgatz, dem Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde im Dorf.

Lesezeit: 2 Minuten
"Unser Ziel ist es, das ehrenamtliche Engagement zunächst sinnvoll zu bündeln und die Verantwortlichen der AfA Stegskopf bestmöglich zu unterstützen", erklärt Günter Knautz. Und Pfarrer Sorgatz unterstreicht: "Es gibt bereits viele gute Ideen und Angebote. Über die große Hilfsbereitschaft der Bürger freuen wir uns sehr." Umso wichtiger sei es nun, ...