Plus
Westerwald

Bei Termin mit Landrat: Was macht ein Linienbus auf dem Stegskopf?

Von Daniel Weber
Ein Linienbus der Daadetalbahn wurde dieser Tage auf dem Stegskopf gesichtet. Nach Angaben der Kreisverwaltung handelte es sich bei den Insassen um Teilnehmer einer Exkursion, zu der Landrat Peter Enders Politiker und Behördenvertreter eingeladen hatte. Die Veranstaltung stößt jedoch unter anderem bei der Bürgerinitiative „Freie Wege für alle“ auf Kritik.
Ein Linienbus der Daadetalbahn wurde dieser Tage auf dem Stegskopf gesichtet. Nach Angaben der Kreisverwaltung handelte es sich bei den Insassen um Teilnehmer einer Exkursion, zu der Landrat Peter Enders Politiker und Behördenvertreter eingeladen hatte. Die Veranstaltung stößt jedoch unter anderem bei der Bürgerinitiative „Freie Wege für alle“ auf Kritik. Foto: privat

Ein Foto, das augenscheinlich einen Linienbus der Daadetalbahn auf dem Stegskopf-Gelände zeigt, sorgt derzeit für reichlich Wirbel. Der Schnappschuss wurde von einem unbekannten Fotografen offenbar am ersten Adventssonntag im Sperrgebiet unweit des Mudener Steins gemacht – und anschließend auf der Facebook-Seite der Bürgerinitiative „Freie Wege für alle“ gepostet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Reaktionen ließen freilich nicht lange auf sich warten. „Wenn das doch so gefährlich ist, dass man die befestigten Wege nicht begehen darf … wieso dann das?“, lautet ein Kommentar. Eine Frau fragt: „Wandern geht nicht. Aber mit dem Bus durch das Sperrgebiet, das geht?“ Einer hat dazu eine süffisante Antwort ...