Plus

Kommentar: Wähler hatten eine Wahl

Die Überraschung blieb aus. An der Spitze der Verwaltung in der SPD-Hochburg Verbandsgemeinde Bad Marienberg steht auch künftig ein Sozialdemokrat. Andreas Heidrich wird Nachfolger von seinem Parteifreund Jürgen Schmidt. Dennoch gab es gestern Abend zwei Männer, die sich zu Recht freuen konnten, denn Martin Halb hat mit fast 40 Prozent durchaus ein nennenswertes Ergebnis für die Christdemokraten eingefahren.

Lesezeit: 1 Minute
Erfreulich aus demokratischer Sicht war aber vor allem die Tatsache, dass die Bürger in der Verbandsgemeinde eine echte Wahl zwischen zwei Bewerbern hatten, die sich einen ruhigen, fairen und sachlichen Wahlkampf geliefert haben. Beide Kandidaten sind VG-weit bekannt und geschätzt. Beide sind, auf ihre jeweils eigene Art, gute Vertreter ihrer ...