Plus
Höhr-Grenzhausen

Mit einem Spitzenergebnis: Thilo Becker sichert sich eine weitere Amtszeit

Der alte und neue Bürgermeister von Höhr-Grenzhausen, Thilo Becker (Links) mit seinem Geschenk zur Wiederwahl.  Foto: VG Höhr-Grenzhausen
Der alte und neue Bürgermeister von Höhr-Grenzhausen, Thilo Becker (Links) mit seinem Geschenk zur Wiederwahl. Foto: VG Höhr-Grenzhausen

Den Wahlausgang verfolgte der alte und neue Verbandsgemeindebürgermeister Thilo Becker im Rathaus der Kannenbäckerstadt. Gemeinsam mit Ehefrau Krista, einigen Ratsmitgliedern und Mitarbeitern der Verwaltung wartete er im Sozialraum auf die Ergebnisse der Auszählung. Am Ende verschlugen Becker die hohen Zustimmungswerte für seine Person fast die Sprache.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich danke den Wählern für das große Vertrauen, das sie mir mit der Abstimmung entgegen gebracht haben“, sagte er nach Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses. „80 Prozent und mehr hätten mich bereits riesig gefreut. Das jetzige Ergebnis ist jedoch echt der Wahnsinn.“ Er verstehe das Votum daher als „Ansporn und ganz ...