Plus
Kaltenholzhausen

Bürgermeisterwahl: Entscheidung in Kaltenholzhausen fällt am Sonntag

Nachdem es im ersten Anlauf nicht geklappt hatte, sind 460 Wahlberechtigte in Kaltenholzhausen am Sonntag, 4. Dezember, aufgerufen, einen neuen Ortsbürgermeister oder Ortsbürgermeisterin zu wählen. Dem Votum der Wählerinnen und Wähler stellen sich Dr. Frank Beerwerth und Roselinde Zimmermann in einer Direktwahl. Beide gehen als Einzelbewerber ins Rennen.

Von Uli Pohl
Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntagabend steht dann fest, wer Nachfolger oder Nachfolgerin von Christian Neeb wird, der sein Amt zum 1. August dieses Jahres aus privaten und beruflichen Gründen niederlegte. Die Ortsgeschäfte führt zurzeit der Erste Beigeordnete Markus Heinz. Der Wahlausschuss hatte in seiner zweiten Sitzung beide Wahlvorschläge zugelassen. Sowohl Frank Beerwerth als ...