Plus
Aar-Einrich

Baumkontrolle in VG Aar-Einrich: Kostenfrage ist nun geklärt

Der Verbandsgemeinderat hat sich mehrheitlich für „die Aufgaben- und Kostenübernahme sowie deren Koordination zur Prüfung und Kontrolle der in einem Baumkataster kartierten Bäume außerhalb des Waldes der einzelnen Ortsgemeinden“ ausgesprochen. Das Baumkataster, das für die ehemalige Verbandsgemeinde Hahnstätten bereits erstellt worden war, wurde jetzt auch für den Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde (VG) Katzenelnbogen erfasst.

Von Uli Pohl
Lesezeit: 2 Minuten
„Unsere Verbandsgemeinde Aar-Einrich verfügt über ein Programm zur Erfassung eines Baumkatasters, das im Rahmen der Baumkontrolle eingesetzt wird und das den rechtlichen Anforderungen in Bezug auf die Verkehrssicherungspflicht entspricht“, erläuterte VG-Bürgermeister Lars Denninghoff in der Ratssitzung. Das Kataster enthalte alle erforderlichen Informationen in Bezug auf den Baumbestand und den Zustand ...