Plus
Rhein-Lahn/Berghausen

Youngtimer-Treffen in Berghausen: Fiats Design war der Zeit voraus

Von Thorsten Stötzer
Funkelnde Fiats unter der Sonne: Das Landmuseum in Ransel war eine der Stationen beim Treffen der Teilnehmenden aus ganz Deutschland.  Foto: Thorsten Stötzer
Funkelnde Fiats unter der Sonne: Das Landmuseum in Ransel war eine der Stationen beim Treffen der Teilnehmenden aus ganz Deutschland. Foto: Thorsten Stötzer

Es waren lange Strecken, die die Fiat-Fahrer auf sich genommen haben, um nach Berghausen zu kommen. Der Ort ist Zentrum eines Treffens „Coupé Fiat Freunde“, bei dem ein polnisches Kennzeichen auffällt, der Besitzer lebt inzwischen in Hamburg. Aus südlicher Richtung hat Daniel Beuter die längste Anfahrt auf sich genommen. Der Ulmer lebt seit vielen Jahren in der Schweiz, dort ist sein Fiat angemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn es geht, bin ich immer dabei“, beteuert er zum Austausch mit Gleichgesinnten. „Irgendwann hat man sich mal in das Auto verliebt“, sagt er zur gemeinsamen Leidenschaft. Die Gegend von Rhein-Lahn- und Rheingau-Taunus-Kreis ist hingegen relativ neu für Beuter. Das Landmuseum in Lorch-Ransel ist eine Station. Das Regionalmuseum in Nastätten, ...