Plus
Limburg-Weilburg

Wo man selbst Spargel stechen kann: Im Kreis Limburg-Weilburg baut nur ein Landwirt das Gemüse an

Von Peter Schäfer
Unter Anleitung von Erntehelfer David (rechts) hatten sich auch (von links) Anna Margarete, Noah-Aurelius, Aura-Sophia und Marc Bredhauer zum Spargelernten aufs Feld begeben.  Foto: Peter Schäfer
Unter Anleitung von Erntehelfer David (rechts) hatten sich auch (von links) Anna Margarete, Noah-Aurelius, Aura-Sophia und Marc Bredhauer zum Spargelernten aufs Feld begeben. Foto: Peter Schäfer

Er ist in der Region der einzige Spargelbauer und seit vorigem Wochenende hat Landwirt Steffen Heckelmann eine weitere Besonderheit im Landkreis Limburg-Weilburg anzubieten: die Möglichkeit, nicht nur Erdbeeren selbst zu ernten, sondern auch selbst Spargel zu stechen. „Einen kürzeren Weg vom Feld auf den Teller gibt es nicht“, sagt Heckelmann.

Lesezeit: 4 Minuten
Nach einem langsamen und kalten Start in die Spargelsaison seien die Temperaturen und das Wetter nun ideal für ein gutes und rasches Wachstum. Das ist auch ein Garant für eine gute Qualität. „Der Run auf die Erdbeeren ist ja schon eine ganze Zeit lang voll im Gange, und ich freue ...