Hadamar

Widerstand gegen Beamte: Randalierer verletzt zwei Polizisten in Hadamar

Polizist mit Handschellen
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/Illustration Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/Illustration

Gewalt gegen Polizisten: Am Dienstag sind zwei Polizeibeamte bei einem Einsatz in Hadamar verletzt worden, als ein Mann sich ihnen widersetzte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Laut Polizeibericht unterstützte die Limburger Polizei in einer Wohnung in der Kirchgasse Amtsträger des Landkreises bei der Durchsetzung einer Maßnahme. Dabei musste ein 36-Jähriger von Beamten festgehalten werden, da er die Anweisungen der Polizei nicht beachtete.

Der Mann versuchte, sich trotzdem aus den Griffen zu lösen und drängte in Richtung einer Tür mit Glaseinsatz. Diese ging bei dem Gerangel zu Bruch und der 36-Jährige fiel mit den Beamten zu Boden, wobei ein Beamter eine Schnittverletzung an der Hand erlitt. Durch die herabfallenden Glassplitter wurde zudem eine Beamtin, die an der Tür stand, leicht verletzt.

Die Beamten konnten den Mann im Anschluss von den Glassplittern fortbewegen und im Nebenraum schließlich fesseln. Dort erlitt der Mann einen Kreislaufzusammenbruch. Der verletzte Beamte und der 36-Jährige wurden vom Notarzt untersucht und anschließend im Krankenhaus weiterbehandelt. Die Schnittwunde des Polizeibeamten musste genäht werden. Gegen den 36-Jährigen wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. red